Sie benötigen Hilfe?
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.

 

Allgemeines

Rechnungen

Allgemeine Informationen

Ihre Rechnungen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Rechnungsansicht einsehen. In Ihrer persönlichen Servicewelt stehen Ihnen die Rechnungen der letzten 10 Jahre zur Verfügung.

Erste Rechnung

Als Neukunde versenden wir Ihre erste Rechnung auch per Post an Ihre bei uns hinterlegte Anschrift.

Benachrichtigungsarten

Nach dem Ihre monatliche Rechnung in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung steht, werden Sie standardmäßig per E-Mail darüber informiert.

SEPA-Lastschriftverfahren

Im SEPA-Lastschriftverfahren erfolgt für den monatlichen Rechnungsbetrag auf Ihrem Bankkonto eine Vormerkung zur Abbuchung. In der Vormerkung wird der Zeitpunkt der Abbuchung ausgewiesen.

Abschlussrechnung

Wenn der Vertrag gekündigt und das Vertragsverhältnis mit uns beendet ist, dann erhalten Sie die Abschlussrechnung auch per Post an Ihre bei uns hinterlegte Anschrift.

Finanzamt

Das Finanzamt erkennt im Rahmen der Einkommens-Steuererklärung die Online-Rechnung für den Absatz von Werbungskosten an. Durch eine gesetzliche Änderung wurde die Papierrechnung mit der elektronischen Rechnung gleichgestellt, so dass auch Geschäftskunden die Online-Rechnung für den Vorsteuerabzug nutzen können. Unsere Rechnungen berücksichtigen die Pflichtangaben nach § 14 Abs. 4 UStG.

Einzelverbindungsnachweis

Ihren Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Rechnungsansicht einsehen.

Tarifdetails

Ihre Tarifdetails können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Tarifdetails einsehen.

Tarifoptionen

Ihre Tarifoptionen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Tarifoptionen buchen und kündigen.

Kündigung

Vertrag kündigen...
oder bei refurbished-handys.de bleiben und Top-Angebote sichern!

Attraktive Tarife mit oder ohne Smartphone finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifwechsel

Wenn Sie dennoch kündigen möchten, nutzen Sie gerne unseren einfachen Vormerkungsservice. Wie das funktioniert, wird nachfolgend erklärt.

Kündigung vormerken

Ihren Vertrag bei uns können Sie per Brief, E-Mail oder Fax kündigen. Alternativ dazu können Sie Ihren Vertrag kündigen, in dem Sie zuerst in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vormerken die Kündigung vormerken und danach innerhalb von 7 Tagen die Kündigungsvormerkung beim Kundenservice telefonisch bestätigen.

Kündigung vormerken zurückziehen

Automatisch
Wenn Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt haben und innerhalb von 7 Tagen beim Kundenservice nicht anrufen, dann wird Ihr Vertrag nicht gekündigt und die Kündigungsvormerkung wird nach Ablauf der 7 Tage automatisch gelöscht.

Durch Kunde
Wenn Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt und Sie es sich anders überlegt haben, dann können Sie die Kündigungsvormerkung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt zurück ziehen.

Kündigung zurückziehen

Wenn Sie Ihren Vertrag bei uns gekündigt haben, dann können Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung zurückziehen.

Bestandskundenangebote

Als Kunde sparen Sie extra: Entdecken Sie spannende Angebote für Familie und Partner in Ihrer persönlichen Servicewelt. Von regelmäßig wechselnden Tarifkrachern mit Freimonaten oder geschenktem Datenvolumen bis hin zu refurbished Smartphones mit Vertrag ist für jeden etwas dabei.

Loggen Sie sich jetzt in Ihrer Servicewelt ein und entdecken Sie Ihre persönlichen Bestandskundenangebote.

Zur persönlichen Servicewelt

Handyshop

Allgemeine Informationen

Als Kunde können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Handyshop ein Smartphone bestellen.

Ihre Vorteile
✔ Attraktive Smartphones
✔ Kostenloser Versand
✔ Auch mit Ratenzahlung

Hersteller
✔ Apple (iPad, iPhone)
✔ Google
✔ Huawei
✔ LG
✔ Nokia
✔ OnePlus
✔ Samsung (Galaxy)
✔ Sony

*Ein Handyshop steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.

eSIM-fähige Endgeräte

Voraussetzung für die Nutzung einer eSIM ist ein eSIM-fähiges Endgerät. Informationen darüber, ob Ihr Endgerät eSIM-fähig ist, finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Endgerätes.

Freunde werben

Allgemeine Informationen

Empfehlen Sie uns Ihren Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern: Für jeden wirksamen Vertragsschluss bei uns schenken wir Ihnen eine tolle Prämie.

So funktioniert es:
  1. Kopieren Sie Ihren persönlichen Empfehlungslink und schicken Sie den Empfehlungslink an Ihre Freunde, Bekannte und Familienmitglieder.
  2. Ihre Freunde bestellen über den Empfehlungslink.
  3. Sie erhalten eine Prämie für jeden wirksamen Vertragsschluss.
Ihr persönlicher Empfehlungslink steht in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote > Freunde werben zur Verfügung.

Geworbene Freunde

Ihre geworbenen Freunde können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote > Freunde werben > Meine geworbenen Freunde einsehen.

Weitere Informationen

Bitte beachten Sie, das bei einer Kündigung des Vertrages im letzten Abrechnungsmonat keine Gutschrift in der monatlichen Rechnung erfolgt.

Infoservice

Verpassen Sie keine Sparmöglichkeiten!
Profitieren Sie als Kunde auch zukünftig von unseren Angeboten. Wir informieren Sie gerne.

Ihre Vorteile
✔ Tolle Angebote & Aktionen
✔ Kostenfreie Infos & Tipps
✔ bestens informiert

Sie können die nachfolgenden Benachrichtigungsarten in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote > Infoservice auswählen:
  • per Post
  • per E-Mail
  • per Telefon
  • per SMS
  • per MMS
  • per Fax
Sie können jederzeit die Einstellungen ändern.

Persönliche Servicewelt

Mit der Servicewelt haben Sie Ihren Tarif immer im Blick: Sehen Sie sich Ihre letzten Rechnungen an, aktualisieren Sie Ihre Kundendaten oder nehmen Sie bequem einen Tarifwechsel vor.

Nur in Ihrer Servicewelt: Entdecken Sie attraktive Vorteilsaktionen für Bestandskunden und sichern Sie sich günstige Tarife für Partner und Familie. Rund um die Uhr reinschauen, bestellen und kräftig sparen!

Ihre Vorteile

✔ Rechnungen einsehen

✔ Guthaben aufladen

✔ Tarifoptionen buchen

✔ Kundendaten ändern

✔ Kundenservice kontaktieren

✔ Exklusive Angebote für Kunden entdecken

Zur persönlichen Servicewelt

Anmeldung / Login

Allgemeine Informationen

Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und dem Online-Passwort.

Benutzername
Ihren Benutzernamen haben wir Ihnen nach Ihrer Online-Bestellung an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? Ihren Benutzernamen anzeigen lassen. Wenn für Ihre Rufnummer noch kein Benutzername existiert, dann verwenden Sie für die Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt Ihre Rufnummer. Ihren Benutzernamen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten einsehen und ändern.

Online-Passwort
Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, dann verwenden Sie als Online-Passwort das Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung. Wenn Sie Ihr Online-Passwort (oder das Hotline-Kennwort) nicht mehr kennen, dann können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? ein neues Online-Passwort zusenden lassen. Ihr Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten ändern.

Anmelden / Login

Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld Benutzername Ihren Benutzernamen ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn für Ihre Rufnummer noch kein Benutzername existiert, dann geben Sie Ihre Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01761234567
  2. Geben Sie im Feld Online-Passwort Ihr Online-Passwort ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, dann verwenden Sie das Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung.
  3. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  4. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und Sie diese nutzen: Wählen Sie Angemeldet bleiben aus, damit Ihre Zugangsdaten gespeichert werden. Das hat den Vorteil, dass Sie zukünftig Ihre Zugangsdaten nicht mehr eingeben müssen.
  5. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und Sie diese nutzen: Drücken Sie den Button Aktivieren, um die Funktion Angemeldet bleiben zu aktivieren.
  6. Drücken Sie den Button Login.
  7. Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden: Wählen Sie im Feld Sicherheitsfragen eine Sicherheitsfrage aus. Als Sicherheitsfragen stehen Wie heißt mein Lieblingsfilm?, Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter?, Wie lautet der Name meines ersten Haustiers?, Wie lautet der Name meines ersten Lehrers? und Wo wurde mein Vater geboren? zur Auswahl.
  8. Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden: Geben Sie im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage eine Antwort gemäß den Kriterien ein.
  9. Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden: Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  10. Die Sicherheitsfrage und Antwort werden gespeichert.
  11. Ihre persönliche Servicewelt wird geöffnet.

Kriterien für die Antwort zur Sicherheitsfrage
Aus folgenden Zeichen darf die Antwort zur Sicherheitsfrage bestehen:
  • Mindestens 3 und höchstens 50 Zeichen.
  • Das erste und letzte Zeichen ist ein Buchstabe.
  • Nur Buchstaben, Bindestriche und Leerzeichen sind möglich.

Cookies

Damit Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt anmelden können, müssen in Ihrem Internet-Browser Cookies aktiviert sein. Wenn in Ihrem Internet-Browser Cookies nicht aktiviert sind und Sie die Seite, auf der Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt anmelden können, öffnen, dann wird Ihnen folgende Information angezeigt:

In Ihrem Internet-Browser sind Cookies nicht aktiviert. Damit Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt anmelden können, müssen in Ihrem Internet-Browser Cookies aktiviert sein. Nähere Informationen zum Aktivieren von Cookies, finden Sie in der Menü-Hilfe Ihres Internet-Browsers.

Benutzername vergessen

Allgemeine Informationen

Ihren Benutzernamen haben wir Ihnen nach Ihrer Online-Bestellung an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? Ihren Benutzernamen anzeigen lassen. Wenn für Ihre Rufnummer noch kein Benutzername existiert, dann verwenden Sie für die Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt Ihre Rufnummer. Ihren Benutzernamen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten einsehen und ändern.

Benutzername anzeigen

Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich Ihren Benutzernamen im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? anzeigen lassen.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld Rufnummer Ihre Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01761234567
  2. Geben Sie im Feld E-Mail-Adresse Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein.
  3. Geben Sie im Feld Postleitzahl Ihre bei uns hinterlegte Postleitzahl ein.
  4. Geben Sie im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage die von Ihnen festgelegte Antwort zu Ihrer Sicherheitsfrage ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Die Sicherheitsfrage und die Antwort zur Sicherheitsfrage haben Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt festgelegt.
  5. Drücken Sie den Button Benutzername anzeigen.
  6. Ihr Benutzername wird Ihnen angezeigt. Wenn für Ihre Rufnummer noch kein Benutzername existiert, dann verwenden Sie für die Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt Ihre Rufnummer.

Online-Passwort vergessen

Allgemeine Informationen

Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, dann verwenden Sie als Online-Passwort das Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung. Wenn Sie Ihr Online-Passwort (oder das Hotline-Kennwort) nicht mehr kennen, dann können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? ein neues Online-Passwort entweder an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder per SMS an Ihre Rufnummer zusenden lassen. Wenn Sie die Standardeinstellung in Ihrer persönlichen Servicewelt nicht geändert haben, dann wird das neue Online-Passwort standardmäßig an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Wenn für Ihre Rufnummer keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt ist, dann wird das neue Online-Passwort standardmäßig per SMS an Ihre Rufnummer gesendet. Ihr Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten ändern. Den Versandweg für ein neues Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Servicewelt-Zugangsdaten ändern.

Online-Passwort zusenden

Ein neues Online-Passwort können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? zusenden lassen.

So funktioniert es:
  1. Geben Sie im Feld Benutzername Ihren Benutzernamen ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn für Ihre Rufnummer noch kein Benutzername existiert, dann geben Sie Ihre Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01761234567
  2. Geben Sie im Feld Postleitzahl Ihre bei uns hinterlegte Postleitzahl ein.
  3. Drücken Sie den Button Online-Passwort zusenden.
  4. Ein neues Online-Passwort wird Ihnen per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder SMS an Ihre Rufnummer gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail oder SMS erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
  5. Ihr bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
  6. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.

Hinweise:
  • Ein neues Online-Passwort kann erst 20 Minuten nach der letzten Passwortzusendung angefordert werden.
  • Wenn ein neues Online-Passwort in kurzer Zeit zu oft angefordert wird, dann steht die Funktion erst nach ca. 24 Stunden wieder zur Verfügung.

Teilnehmerauswahl

Allgemeine Informationen

Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Für jeden Vertrag bzw. Rufnummer gibt es eine eigene, persönliche Servicewelt. Für jede, persönliche Servicewelt gibt es eigene Zugangsdaten.

Wenn Sie unter Ihrem Kundenkonto mehr als einen Vertrag bzw. Rufnummer haben, dann können Sie anhand der Rufnummer zwischen Ihren persönlichen Servicewelten der einzelnen Verträgen bzw. Rufnummern wechseln. Das hat den Vorteil, dass Sie sich nicht für jeden Vertrag bzw. Rufnummer einzeln in Ihre persönliche Servicewelt anmelden müssen. Somit können Sie alle Verträge bzw. Rufnummern direkt verwalten.

Wenn Sie mehrere Verträge bzw. Rufnummern mit unterschiedlichen Kundenkonten haben, dann können Sie die Verträge bzw. Rufnummern in ein Kundenkonto zusammenführen lassen. Senden Sie uns hierzu eine Anfrage über das Kontaktformular in Ihrer persönlichen Servicewelt unter KontaktformularAnfrage senden. Wählen Sie dort das Thema Allgemeine Anfrage aus. Geben Sie Ihre Rufnummern, die Sie in einem Kundenkonto verwalten möchten, an.